Studienausgabe

Englisch-deutsche Studienausgabe der Dramen Shakespeares

Titus Andronicus. Englisch-deutsche Ausgabe.
Titus Andronicus

Die Dramen William Shakespeares werden im Stauffenburg-Verlag in einer englisch-deutschen Studienausgabe unter dem Patronat der Deutschen Shakespeare-Gesellschaft herausgegeben von Rüdiger Ahrens (Würzburg), Andreas Fischer (Zürich), Ernst Leisi (Zürich) und Ulrich Suerbaum (Bochum). Wissenschaftlicher Beirat: Klaus Bartenschlager (München), Ingeborg Boltz (München), Balz Engler (Basel), Robert Fricker (Bern), Hans Walter Gabler (München), Peter Halter (Lausanne), Dieter Mehl (Bonn).

Die zweisprachige Studienausgabe ist das erste und einzige Projekt einer vollständigen wissenschaftlichen Ausgabe der Dramen Shakespeares für den Leser des deutschsprachigen Raums. Sie erschließt das Werk Shakespeares nach dem heutigen Stand wissenschaftlicher Erkenntnis und berücksichtigt dabei alle besonderen Informationsbedürfnisse und, mit von Band zu Band wechselnden Schwerpunkten, die Interessen deutschsprachiger Leser.

Die letzten Bände in dieser Reihe:

Weitere Informationen zur Studienausgabe und zu einzelnen Bänden finden sie unter:

Stauffenburg-Verlag